Samarpan Yoga Center

Über uns

"All life is Yoga" - Sri Aurobindo.
Alles im Leben ist Yoga - Yoga als Lebensweg.

Kein Satz könnte besser zum Ausdruck bringen, was Yoga uns bedeutet als dieses Zitat von Sri Aurobindo, unserem verehrten Gurudev. Unser Anliegen ist es in Samarpan den Yoga so tiefgreifend und umfassend zu vermitteln, wie wir ihn selbst in den vielen Jahren in Indien erfahren durften: als eine Praxis voll Intensität und tiefer Hingabe!

Swami Chidanander Giri

Swami Chidananda Giri

Yoga ist für mich das größte Geschenk Indiens an die Menschheit - ihn authentisch und mit Herzblut zu vermitteln, Begeisterung für diese Lebenskunst zu wecken ist meine liebste und größte Herausforderung.

Karthik - Friedrich Eckhardt

Karthik blickt auf mittlerweile mehr als 40 Jahre Yoga- und Meditationserfahrung zurück. Intensives Studium der indischen Schriften und das Lernen in den Ashrams großer Meister wie Sri Aurobindo und Mutter, Ramana Maharishi, Goinkaji und Neeb Karori Baba haben seine Praxis genauso geprägt wie das Leben mit Nagasadhus und Gurulama - einem tibetischen Lama - und den Babas im Kumaon Gebiet am Fuße des Himalaya.

Die sanften Asana-Stunden sowie die Meditationskurse werden von Karthik geleitet. Sie bieten jedem Teilnehmer die Möglichkeit, die für ihn passende Herangehensweise zur inneren Einkehr zu finden. Denn jeder Mensch ist einmalig und damit auch seine Praxis!